Aktiviere die Selbstheilungskräfte deiner Tiere

Lebensenergie ist eine unsichtbare Energie, von der jedes Lebewesen durchströmt wird, ohne etwas dafür tun zu müssen. Sie besitzt eine sehr hohe und reine Schwingung.

 

Gerät diese Energie aus ihrem natürlichen Gleichgewicht, dann kann dadurch das see-lische und körperliche Wohlbefinden stark beeinträchtigt werden. Bei Tieren kann es dann zu Verhaltensveränderungen kommen, aber auch zu gesundheitlichen Störungen und Erschöpfungszuständen bis hin zu chronischen Erkrankungen.

 

Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude und ein gut funktionierendes Immunsystem sind abhängig davon, dass die Lebensenergie ungehindert durch den Körper flies-sen kann.

 

Stress, Ängste, ungeeignete Ernährung, Medikamente, Umweltgifte, Bewegungs-mangel etc. führen bei Menschen und Tieren zu energetischen Blockaden, das be-deutet, lebenswichtig Organe und Prozesse werden nicht mehr ausreichend mit Energie versorgt, wodurch zunächst Unwohlsein und im weiteren Verlauf gesund-heitliche Beschwerden entstehen können.

 

Der international bekannte Biophysiker Prof. Dr. Fritz-Albert Popp hat entdeckt, dass es sich bei dieser Energie, die uns alle durchströmt, um elektromagnetisches

Licht handelt, das in jeder Körperzelle vorkommt und äußerst wichtig biologische Funktionen erfüllt.

 

Dein Tiere energetisch heilen

Wenn wir uns verletzen, z.B. den Finger in einer Schublade einquetschen oder uns das Knie stoßen, dann berühren wir die betroffene Stelle reflexartig mit unserer Hand. Und jede Mutter kennt die Situation, wenn ihr kleines Kind Bauchschmerzen hat und sie sanft den Bauch reibt, um eine schmerzstillende und beruhigende Wirkung zu erzielen.

 

Die Hände bei Schmerzen aufzulegen ist ein natürlicher Reflex, den wir teilweise völlig unbewusst ausführen. Wir können diese heilende Energie aber auch be-wusst einsetzen, z.B. um die Gesundheit unserer Tiere zu unterstützen.

 

Das Heilen durch Auflegen der Hände ist so alt wie die Menschheit selbst und kann von jedem durchgeführt werden, ohne an etwas besonderes glauben zu müssen oder bestimmte Vorkenntnisse zu besitzen.

 

Heilen durch sanftes Handauflegen ist ein Austausch universeller Energie zwi-schen Behandler, Empfänger (z.B. dein Tier) und der schöpferischen Quelle, aus der die Lebensenergie stammt. Die Energieströme des Körpers werden reguliert und harmonisiert, gleichzeitig werden die Selbstheilungskräfte unterstützt und Stress, Ängste oder Schmerzen gelindert.

 

Du stellst bei einer Heilbehandlung also nicht deine eigene Energie zur Verfügung, sondern nimmst universelle Energie auf und lässt sie an dein Tier weiterfließen. Dadurch wird nicht nur dein Tier mit zusätzlicher Lebensenergie versorgt, sondern auch du profitierst davon.


Lebensenergie ist universelle Energie,

die immer da ist und die wir bewusst einsetzen können,

um unseren Tieren zu helfen.


Wie du deine Tiere energetisch behandeln kannst


- Für alle Tiere geeignet -

 

Tiere besitzen oberhalb der Schulterblätter ein Nervengeflecht, dieses Energie-zentrum wird "Brachialchakra" genannt und ist zudem ein energetischer Notfall- punkt. Das bedeutet, du kannst diesen Punkt energetisch behandeln, um z.B. das Immunsystem deines Tieres zu stärken, aber auch, um dein Tier in Notfallsitua- tionen zu helfen, wenn es z.B. von einem Insekt gestochen wurde, sich vertreten hat oder plötzlich erkrankt ist.

 

Das Auflegen deiner Hände auf diesen energetischen Punkt bewirkt, dass sich

das vegetative Nervensystem deines Tieres beruhigt und dadurch Schock- und Schmerzzustände gelindert werden. Zudem hat es eine sehr beruhigende und ausgleichende Wirkung bei Unruhe, Nervosität und Ängsten des Tieres. Auch    die Selbstheilungskräfte werden unmittelbar aktiviert. Dadurch kannst du diesen energetischen Punkt in vielen Situationen nutzen, in denen dein Tier aufgewühlt, gereizt oder ängstlich ist, z.B. bei Knallangst (Gewitter, Silvester), vor und wäh-rend eines Tierarztbesuchs, vor einer längeren Autofahrt etc.

 

Um dein Tier energetisch zu behandeln, legst du deine Hände locker auf die beschriebenen Punkte. Atme einige Male tief durch, denn deine Entspannung wirkt sich zusätzlich positiv auf dein Tier aus.

 

Dann stellst du dir vor, wie die heilende Energie durch deine Hände in den Körper deines Tieres fließt. Sollte es nicht möglich sein, beide Punkte gleichzeitig zu be-handeln, dann führst du die Energiebehandlung erst auf der einen Seite durch und gehst dann zur anderen Seite über.

 

Die Behandlungsdauer kann von 1-5 Minuten oder auch länger dauern, sie ist abhängig davon, wie sich dein Tier verhält. Manchmal kann es passieren, dass Tiere zunächst etwas unruhig werden, da sie sich erst an die Heilenergie-Be- handlung gewöhnen müssen. Je regelmäßiger du die energetische Behandlung bei deinem Tier durchführst, desto besser wird sich dein Tier entspannen können.

 

 

 

 


Bitte beachte:

Die energetische Behandlung deiner Tiere ersetzt nicht

die Diagnose und medizinische Therapie durch einen Tierarzt,

kann diese aber hilfreich unterstützen.