Wenn Tiere unsere Emotionen aufnehmen

Unsere Tiergefährten können spü-ren, wie es uns geht, was wir ge-rade denken und fühlen.

 

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Wort und jede Handlung besitzt ei-ne feinstoffliche Schwingung, also eine bestimmte Art von Energie.

Diese Energie kann man zwar nicht sehen, aber fühlen.

 

Tiere sind empfindsame Lebewe-sen, die von Natur aus sehr empfänglich für energetische Schwingungen sind,  die Energien von uns Menschen spüren sie besonders intensiv.

 

Wenn wir mit Tieren zusammenleben, dann kommt es sehr häufig vor, dass sie unsere negativen Emotionen aufnehmen, um uns zu helfen. Unsere Tiere sind so eng mit uns verbunden, dass sie unser Gefühlsleben unmittelbar wahrnehmen können, sogar dann, wenn uns selbst unsere Gedanken und Emotionen überhaupt nicht bewusst sind.

Tiere als Seelentröster und Therapeuten

In der heutigen Zeit leben viele Menschen nicht im Einklang mit ihrem natürlichen Biorhythmus - Leistungsdruck, Stress und Anspannung stehen an der Tagesord-nung. Der daraus resultierende Mangel an Zeit für die eigenen Bedürfnisse führt dazu, dass psychische und körperliche Erkrankungen stark zunehmen. Aber auch belastende Themen wie Entäuschung und Misstrauen gegenüber Menschen sowie Einsamkeit sind in unserer modernen Welt sehr weit verbreitet.

 

Jeder Tierhalter weiß, dass Tiere uns glücklich machen, sie trösten uns in schwie-rigen Zeiten und können uns zum Lachen bringen. Zudem besitzen sie die Fähig-keit unsere seelischen und körperlichen Dysbalancen wahrzunehmen und auszu-gleichen.

 

Es ist seit langem bekannt, dass Tiere eine äußerst positive Wirkung auf uns Men-schen haben, deshalb werden bestimmte Tierarten immer häufiger zu therapeu-tischen Zwecken eingesetzt, z.B. in Pflege- oder Senioreneinrichtungen, Bewe-gungstherapie für Kinder, Coaching für gestresste Manager etc.

 

Die Unterstützung durch Tiere ist sehr wirkungsvoll, egal ob zur gezielten Thera-pie oder als Haustier, wir Menschen profitieren von ihnen. Allerdings wird dabei sehr oft vergessen, auf das Wohl der Tiere zu achten, denn je häufiger sie die energetischen Blockaden von uns Menschen aufnehmen, desto stärker sinkt ihr eigenes Energieniveau und ihr Energiesystem gerät aus der natürlichen Balance. Wenn das über einen längeren Zeitraum geschieht, dann kann man beobachten, dass sich das Verhalten der Tiere verändert, sie z.B. ängstlicher werden oder ner-vös und gereizt sind. Wenn bei dem Tier nicht für einen energetischen Ausgleich gesorgt wird, dann kann es im weiteren Verlauf zu Erkrankungen kommen.

 


Deine Tiere energetisch ausgleichen und heilen

Unsere Tiere versorgen uns permanent mit ihrer Energie und sie laden sich un-sere Probleme und negativen Gefühle auf. Je inniger die Verbindung zu deinem Tier ist, desto intensiver nimmt es an deiner Gefühlswelt teil. Deshalb sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Tiere nicht unter unseren negativen Gedanken und Gefühlen leiden und womöglich erkranken.

 

Wenn du häufig gestresst bist oder bestimmte Sorgen dich belasten, dann ahnst du vielleicht, was dein Tiergefährte energetisch von dir aufgenommen haben könnte. In so einem Fall ist es wichtig, dass du an dieser Problematik arbeitest.

Dadurch erhält dein Tier sozusagen eine Erholungspause und sein Energiesystem kann sich regenerieren. Deine eigene Bereitschaft zur Änderung bestimmter Be-lastungen ist von großer Bedeutung und je nach Problem kann es sehr hilfreich sein, mithilfe professioneller Unterstützung seelische Unstimmigkeiten anzu-schauen und zu heilen.

 

Zudem sollte dein Tier energetisch behandelt werden, damit es schnell wieder in

sein natürliches Gleichgewicht zurückfindet. Um deinem Tier zu helfen, kannst du heilenergetische Tierbehandlungen buchen oder selber lernen, wie Energiebe-handlungen bei Tieren durchgeführt werden.

 

In meinem Onlinekurs "Heilende Berührung für Tiere" erfährst du, wie das Ener-giesystem bei Tieren aufgebaut ist, welche Funktionen es hat und wie du dein Tier energetisch behandeln kannst, um Blockaden und Störungen zu lösen und es bei Erkrankungen, seelischem Trauma oder Verhaltensproblemen zu unterstützen.

 

Um an dem Onlinekurs teilnehmen zu können, benötigst du keine Vorkenntnisse.

Wenn dich der Kurs interessiert, dann KLICKE HIER!


Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

"Aktiviere die Selbstheilungskräfte deiner Tiere"